Wintertraining 2019 Allgemein

Antworten
Dirk Kölbl
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 23, 2019 10:01 am

Wintertraining 2019 Allgemein

Beitrag von Dirk Kölbl » Mi Okt 30, 2019 9:35 pm

Die allgemeine Planung findet über diese offene Liste statt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing


Bitte tragt ein wenn ihr nicht könnt damit der Coach der das entsprechende Thema leitet einen Überblick hat.
Thematausch mit mit mir absprechen!

Das Warm up ist unsere Kondition-Trainingseinheit, also bitte kein Standard-Warm up.
Das Hauptthema eines Abends startet immer mit einer Übung für alle Spieler, mit der Unterstützung von allen Coaches.
Wenn die Leitung des Themas später in Positionen trennen will, bitte die unterstützenden Coaches einweisen.
Wenn einem Coach keine Aufgabe zugewiesen wurde, dann sucht er sich einen Punkt an dem er unterstützen kann.
Falls nötig bitte die Abendplanung vorab hier bekannt geben.

Das Auspowern und Stretching sollte sich auch ständig ändern, können wir aber kurzfristig beim Training besprechen.
Dirk Kölbl
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 23, 2019 10:01 am

Re: Wintertraining 2019 Allgemein

Beitrag von Dirk Kölbl » Mi Okt 30, 2019 9:39 pm

Wenn ein Abend zwei Themen hat ist die zeitliche Zuweisung Thema 1 hat 2/3 der Zeit und Thema 2 nur 1/3.
Plant trotzdem immer genug das ihr mehr Zeit füllen könnt.
Björn Bromberek
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 03, 2019 11:09 am

Re: Wintertraining 2019 Allgemein

Beitrag von Björn Bromberek » Do Okt 31, 2019 2:58 pm

Dann wäre doch das Warm Up welches ich gepostet hatte doch Ideal. Noch 3 4 Sachen ergänzen und Zeitlich sind wir im Rahmen.

Hier nochmals die Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=uNhPDlJ ... dex=4&t=0s
https://www.youtube.com/watch?v=ZK8mt4y ... ex=16&t=5s
https://www.youtube.com/watch?v=JVE5Gu5fTCM
Björn Bromberek
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 03, 2019 11:09 am

Re: Wintertraining 2019 Allgemein

Beitrag von Björn Bromberek » So Nov 03, 2019 7:36 pm

Wie differenzieren wie Donnerstag die Innen und Außen Einheit?

Sind die Themen Blöcke dann auch Unit bezogen im allgemeinen. Denke da gerade an die Line, da die ja die Block Drills so machen sollten wie sie es tun und nicht wie Skill Position Spieler. Ist kontraproduktiv

Zudem haben wir ja Donnerstag auch die Jugend dabei. Von den Jugend Coaches kam auch die Frage wieviel Zeit in der Unit vorhandenen ist, was vorbereitet werden soll und kann. Konnte ich nicht beantworten, da wir das ja auch nicht genau haben.
Antworten